Weltmeisterjahrgang 1954


Weltmeisterjahrgang 1954 „ON TOUR“

 

Am 27.06.2015 war es endlich soweit, der Tagesausflug Richtung

Bad Dürkheim startete pünktlich morgens 8.15 Uhr in Weinheim am OEG-Bahnhof.

Es war beschlossene Sache, dass die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt werden.

Nach und nach wurden alle Teilnehmer an verschiedenen Haltepunkten eingesammelt.

Der Himmel war grau in grau und es regnete kräftig, aber die Truppe war trotzdem frühmorgens bestens gelaunt und ließ sich die Stimmung nicht vermiesen.

In der Pfalz hatte der Wettergott ein Einsehen und bei strahlendem Sonnenschein

ging die Fahrt mit dem Winzerexpress in die nahegelegenen Weinberge.

 

Für musikalische Unterhaltung mit Gesang, Gedichten und Geschichten, sorgte ein Pfälzer Urgestein.

Unsere Fahrt ging hinauf zur römischen Quelle, vorbei an der Römerkelter und zum römischen Herrenhaus. Hier hatten wir einen traumhaften Blick in die Weinebene,

wo wir uns bei einem Pfälzer Vesper stärkten.

 

Zurück an den Salinen hatte jeder Gelegenheit Bad Dürkheim zu erkunden.

Der Abschluss fand bei Musik, Tanz und rustikalem Essen,

in einem nahegelegenen Weingut statt.

 

Hier ließen wir den Tag gemütlich ausklingen, bevor wir unsere Heimfahrt antraten.

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!