Weltmeisterjahrgang 1954



 


 

Brauereibesichtigung bei Schmucker in Ober Mossau


 

Am 17.04.2010 war es wieder einmal so weit. Das ORGA Team vom Jahrgang 54 organisierte eine Besichtigung bei der Privat Brauerei Schmucker in Ober Mossau.
Um 14.15 Uhr traf man sich an der Stadthalle in Weinheim und man fuhr über Heppenheim/Kirschhausen Richtung Fürth und weiter ins Mossautal. Hier hatten die Verantwortlichen um 16.00 Uhr eine Besichtigung gebucht. Da bis 16.00 Uhr noch etwas Zeit vorhanden und das Wetter super war beschloss die Gruppe den Biergarten der dazugehörigen Gastwirtschaft in Augenschein zu nehmen. Kurzum......auch ein kleines Bierchen war uns gegönnt.
Gegen 16.00 Uhr trafen wir uns am Sudhaus wo unsere Gastgeberin schon auf uns wartete. In einer, recht kurzweiligen, 75 minütigen Führung erfuhren die "Bierfreunde" was es so alles (fast) ums Bier zu wissen gibt. Der Abschluss der Besichtigung fand dann im sehr gemütlichen Sudhaus, bei Brezel und Bier statt.
Schnell entschlossen sich die 54er die "Besichtigung" zu verlängern und es ging in den Talhof nach Rimbach/Albersbach.
Hier ließ man den Tag gemütlich ausklingen.

(hw)


 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!